Die Formulierung einer individualisierten Ausgestaltung und konsequente Umsetzung von Corporate Identity hat als Instrument der Optimierung von Firmenauftritten an Bedeutung gewonnen.
Geschäftsausstattung, Flyer/Kataloge, Webpages, Personalbekleidung
und Werbemittel folgen bis ins Detail dem jeweiligen firmeneigenen Corporate Design, um in einem globalisierten Wettbewerb
das eigene Profil zu präzisieren und den Wiedererkennungswert
zu steigern.
In diesem Kontext ist auch Corporate Fashion zu einem Thema mit wachsendem Marktanteil geworden und im Laufe der letzten Jahre in den Focus meiner Berufstätigkeit gerückt.
Bei vielen Kundenprojekten im Bereich Corporate Fashion/ Berufsbekleidung/Werbemittel hatte ich bei Gelegenheit, dieses Thema und seine unterschiedlichen Aspekte von
der Konzeption bis zur Abwicklungs- und Lager-Logistik kennen zu
lernen und mitzuentwickeln.
Das Spektrum reichte medienübergreifend (Druck/Textil/Web) von der Gestaltung einzelner textiler und nicht-textiler Werbemittel bis zur
Erstellung kompletter Ausstattungskonzepte für Firmen und Institutionen.
Insbesondere die Möglichkeit und Notwendigkeit der team-bezogenen Zusammenarbeit mit den
thematisch betroffener Abteilungen
wie z.B. Auftragsabwicklung und Produktion habe ich als sehr
produktiv und angenehm empfunden.
Ich freue mich darauf, meine Kompetenz, Erfahrung und Kreativität in
einem neuen Arbeitsumfeld einsetzen zu können.